Home / Blog / FaserWohl 20 Duo

FaserWohl 20 Duo


Spätestens ab dem  01.08.2021 muss allen Schweinen organisches und faserreiches Beschäftigungsmaterial zur Verfügung stehen.

Es muss untersuch-, beweg- und veränderbar sein sowie dem Erkundungsverhalten dienen. Das Beschäftigungsmaterial muss durch ein bodennahes Angebot bewühl- oder hebelbar sowie im Aussehen bzw. der Struktur veränderbar sein. Die Schweine müssen zudem den Standort bzw. die Position verändern können.

Auch das Kriterium Raufutter-Angebot ist zur Pflicht-Anforderung geworden bei ITW  3.0.

Die Tiere müssen Zugang zu gesundheitlich unbedenklichem Raufutter haben, welches ein anderes Material als das gesetzlich geforderte Beschäftigungsmaterial sein muss.

Die Innovation Vilofoss Faser Wohl 20 Duo erfüllt alle Anforderungen an ein Beschäftigungsmaterial und an ein Raufutter und enthält eine ausgewogene, qualitativ hochwertige Kombination von fünf verschiedenen Rohfaserträgern. Der Einsatz erhöhter Rohfaseranteile stabilisiert die Darmflora und das Immunsystem; das ermöglicht wiederstandsfähigere, zufriedenere und weniger aggressive Schweine.

Es ist flexibel und einfach einsetzbar, unterstützt das Wühlverhalten und hat keinen negativen Einfluss auf die Fließfähigkeit der Gülle.

zurück